Touren Berichte Hilfe

2024-02-08 Generalversammlung

An die 140 Mitglieder fanden sich in einem der schönsten Räume Basels ein.  Der Zunftsaal der Safranzunft erwies sich als ideal - genug Platz für alle, und dies in einem historischen Ambiente, das zu einem Club mit einer 161jährigen Tradition passt.

Unterlegt mit Bildern aus dem reichhaltigen Clubleben wurde auf das 2023 zurückgeblickt. Eröffnet wurde der Bericht mit einem Zitat unseres ehemaligen Obmanns René Breitenstein aus dem Jahre 1986, welches auch heute noch Gültigkeit hat. Der Kassier durfte gute Zahlen präsentieren. Alle Abstimmungen und Wahlen erfolgten einstimmig - mit einer Ausnahme: Beim Budget 2025 gab es eine Gegenstimme.

Das neue Hüttenwartspaar für die Schreckhornhütte stellte sich persönlich vor. Mit der Übergabe eines Basler Geschenkkorbes  wurde dem Duo ein guter Saisonstart gewünscht. Roger, unser langjährige Chef der Werktagswanderer und Jonas, Leiter vom Ressort Finanzen, wurden unter Applaus verabschiedet, Thomas Petri wurde neu in den Vorstand gewählt. Monica Müller, Hanspeter Schmid und Gabriele Fehndrich wurden zu neuen Ehrenmitgliedern ernannt. Nun hat unsere Sektion sechs Ehrenmitglieder!

Text: Markus, Fotos: Thomas