Touren Berichte Hilfe

2024-05-15 Lindenberg via Feldenmoos

Glücklich über den ausbleibenden Regen konnten wir die Tour von A-Z in vollen Zügen geniessen. Der Morgenkaffee im gastfreundlichen Restaurant Adler in Muri mit den feinen, kleinen Gipfeli bleibt den meisten wohl in Erinnerung, denn der Totalumbau bzw. Neubau des Gasthauses Adler zusammen mit dem Hotel Caspar und dem Restaurant Ochsen ist architektonisch ein Meisterwerk. Es macht Freude, hier einzukehren.

Wir queren das Dorf und sind nach wenigen Minuten bereits im Grünen. Zuerst überwinden wir 250Hm bis zum Flugplatz Buttwil und sind dankbar für das kühle Lüftchen. Hier bietet sich ein freier Blick über das Tal. Danach führt der Weg abwechslungsreich durch Wald und Feld mit prächtigen Blumenwiesen. Das Feldenmoos mitten im Wald mit seinen Fischweihern, umgeben von Bänken und dem gut eingerichteten Picknickplatz ist sehr reizvoll. Erstaunlich, welches Bijou hier durch Fronarbeit geschaffen worden ist. Der Fischereiverein von Boswil unterhält die grosszügige Anlage mitten im ehemaligem Moorgebiet. Nur schon hier zu picknicken ist eine kleine Reise wert. Im Verlauf der Wanderung staunen wir über weitere bestens eingerichete Picknickplätze mit dazugehörigen Hütten. Am Ziel in Büttikon reicht die Zeit gerade noch für einen Schlusstrunk auf der Terrasse im gediegenen Restaurant Linde bevor das Postauto nach Wohlen fährt. Danke euch allen, es war genüsslich mit euch unterwegs zu sein. L.M.