2024-05-29 Sörenberg - Sattelpass - Langis

Wieder gings los mit einer herrlichen aufgestellten Gruppe von Sörenberg auf den Nünalpstock- den Haldimattstock-Bärenturm-Sattelpass- und und mit spontaner Umentscheidung durch Schiessübungen der Armee - statt via Trogenegg nach Langis- zur Endstation Flühli.

Eine Wanderung mit steilem Aufstieg- dann aber herrlichen einfachen Weitwanderung bis Bärenturm, wo der steile Abstieg zum Sattelpass unumgänglich war, aber dafür spannend. Durch Schiessübungen der Armee mussten wir den Plan ändern - was aber mit dieser feinen Gruppe kein Problem war. So nahmen wir nach der spontanen Entscheidung den Weg nach Flühli- noch über eine Hängebrücke in Angriff.

Die Höhenmeter lagen somit klar anders, - Höhenmeter via Trogenegg hinauf (die uns nach Langis hätten bringen sollen ) fielen aus ,- dafür gab es zusätzliche Höhenmeter hinunter nach Flühli. In Zahlen: 15.5 km/ hm+ 1037/ hm- 1309/ reine Wanderzeit 6.03 Minuten.

Im stilvollen und legendären Kurhaus beendeten wir die Wanderung mit der Überraschung dass Sophia Geburtstag hatte... der den ganzen Tag verschwiegen wurde, dann aber durch Erhard und Christa, Luzia und Monica zu einem kleinen Fest mit Champagner und Pommes gefeiert wurde. Happy Birthday.

Danke an Alle für die herrliche gemeinsame Wanderung- (und die Fotos)